Conny Martina Bredereck
Supervision - Coaching - Mediation

Über mich 

Hier können Sie einen ersten Eindruck von mir gewinnen, der allerdings einen persönlichen Kontakt nicht ersetzen kann.  

__________________________________________________ 

Innerhalb verschiedener Beratungsformate biete ich die Reflexion der eigenen Rolle sowohl im beruflichen als auch im privaten Kontext an. Um einen derartigen Reflexionsprozess in Gang setzen zu können, bedarf es neben einer vertrauensvollen Basis auch einer professionellen Begleitung. Aufgrund meiner vielfältigen Erfahrungen in verschiedenen Praxisfeldern der Sozialen Arbeit und der Hochschullandschaft konnte ich mir ein umfassendes Bild über verschiedene Anforderungen machen. 


Biografisches

Bevor ich Soziale Arbeit im Bachelor und Master studierte, absolvierte ich eine Ausbildung zur Kindergärtnerin und Versicherungskauffrau. Bereits während des Studiums begann ich meine Tätigkeit als Schulsozialarbeiterin. Später unterstützte ich Fachkräfte als Koordinatorin in diesem Bereich. Aktuell bin ich Gastdozentin an der Alice-Salomon-Hochschule und promoviere zu dem Themenfeld Flucht und Migration. Zusätzlich arbeite ich als freie Dozentin, Supervisorin, Coach und Mediatorin.


Fortbildungen

Supervisorin (DGSv), Coach (DGSv), Organisationsentwicklerin, Mediatorin (zertifiziert nach den Richtlinien des BM), Eltern-Coach nach dem Konzept "Starke Eltern - Starke Kinder®", Ehrenamtskoordinatorin (zertifiziert), Traumaberaterin/Traumapädagogin (i.A.)